Projektivisten GmbH
Bozener Straße 1
D-86316 Friedberg
info@projektivisten.com
www.projektivisten.com

Aktuelles

Internationale Forschungswerkstatt setzt Impulse für Projektarbeit

Die Projektivisten haben vom 26. bis 28. November 2013 an einer internationalen Forschungswerkstatt teilgenommen, auf der diskutiert wurde, wie die Kluft zwischen Theorie und Praxis in der Projektarbeit überwunden werden kann. Herausforderungen wie die zunehmende Unsicherheit und Komplexität in Projekten lassen sich nämlich nicht mehr durch herkömmliche Methoden bewältigen. Vielmehr müssen neue Erkenntnisse aus der Theorie genutzt werden. Allerdings sprechen Wissenschaftler oft eine andere Sprache und es bestehen viel zu wenig Möglichkeiten zum Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Die im Jahr 2008 durch Reinhard Wagner (Geschäftsführer der Projektivisten GmbH) initiierte Reihe von Forschungswerkstätten hat zum Ziel, diese Lücke zu schließen. Der Einladung folgten in diesem Jahr knapp 80 Experten aus 22 Ländern, die von dem interaktiven Format der Veranstaltung begeistert waren und sich am Ende der Veranstaltung in mehreren Arbeitsgruppen vernetzt haben, um diese Form des Dialogs auch über die Forschungswerkstatt hinaus aufrechtzuerhalten.

Mehr unter: http://www.pmworldjournal.net/article/projects-project-management-germany-2